Bürgerstiftung SL

G r u ß w o r t

Als Ministerpräsident freue ich mich sehr, wenn Men­schen in unserem Land Verantwortung übernehmen. Die Gründer der Bürgerstiftung Schleswig setzen sich für Ihre Heimatstadt ein. Es sind Menschen wie Sie, die Lücken schließen, die sonst vielleicht zu Gräben würden, Gräben, die unser Miteinander spalten. Der Staat kann nicht alle Lücken schließen, nicht alle Gräben füllen. Die Menschen müssen füreinander einstehen. Gesellschaft­licher Zusammenhalt, das ist nicht nur eine Phrase, das ist eine der Grundfeste unserer Gesellschaft.

Insofern möchte ich dazu ermutigen und aufrufen, sich in der Bürgerstiftung Schles­wig zu engagieren, mitzu­machen, zu spenden. Viele Hände, viele Formen der Hilfe werden nötig sein. Jeder kann seinen Teil beitragen, beim Aufbau der neuen Stiftung und zum Wohle Ihrer Heimatstadt Schleswig – der Perle an der Schlei.

Torsten Albig

Ministerpräsident